Wildes Herz Afrika

17. 8. 2007

Kamera: Trevor Brown; Buch: Ashley Pharoah; Regie: David Evans

2. Der Vertrag
Noch haben sich die Trevanions nicht entschieden, für immer nach Afrika über-zusiedeln und ihr Heim in Bristol zu verkaufen. Der alte Haudegen und Farm-besitzer Du Plessis lässt deshalb nichts unversucht, Dr. Trevanion an die noch fehlende Unterschrift unter den Vertrag, der alles besiegeln würde, zu erinnern. Sarah steckt voller Optimismus, während ihr Gatte Danny sich eher als Zauderer entpuppt. Tochter Rosie würde am liebsten heute schon wieder abreisen, weil Afrika für sie weit weniger Abwechslung zu bieten hat als Bristol. Für die anderen beiden Kinder, Olivia und Evan, ist das Leben hier ein großes Abenteuer. Aber auch eines mit Tücken, wie sich bald herausstellen wird, denn die kleine Olivia wird im Busch von einer Kobra gebissen. Wenn ihr Dr. Trevanion nicht bald ein Gegengift injiziert, könnte es heikel werden. Wo aber steckt die Ampulle? Zwischen Hoffen und Bangen ist nun für Olivias Mutter Sarah der Moment gekommen, an dem Abenteuer, auf das sich die Familie eingelassen hat, zu zweifeln. Während Dr. Trevanion und seine Frau Sarah um Olivias Leben kämpfen, ist ihr Bruder Evan mit Du Plessis im Geländewagen unterwegs in die Stadt. Die beiden kommen aber nicht weit, weil ihnen ein Gepard vor den Wagen läuft. Du Plessis will dem verletzten Tier sofort den Gnadenschuss geben, Evan aber zählt, nicht ganz zu Unrecht, auf die chirurgischen Fähigkeiten seines Stiefvaters Danny. So bekommt Dr. Trevanion heute schon seinen zweiten Patienten. Die Operation an dem Geparden stellt den Tierarzt angesichts der wenig Vertauen erweckenden Praxisräume und des vorsintflutlichen Operationstisches vor ziemliche Probleme.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. Oktober 2007