Die Schule der Ärzte

18. 5. 2007

5. Folge
In der fünften Folge gerät Jo vor dem OP mit Professor Doucet aneinander, Nathan sucht die passende Berufskleidung und Mathieu berichtet von seinen ersten peinlichen Fehlern im OP. Zum ersten Mal im Operationssaal anwesend zu sein, ist ein besonderer Moment - vorausgesetzt, man verirrt sich nicht in den Krankenhausgängen! Wenn man dann noch wie Jo vor der OP mit dem Professor aneinander gerät, braucht man gute Nerven und viel Diplomatie, um erfolgreich sein chirurgisches Praktikum beenden zu können. Einfacher ist da die Kleiderfrage: betritt man zum ersten Mal in kompletter Chirurgenkleidung den OP, scheint man dem Traumberuf Arzt schon entscheidend näher gekommen zu sein. Der wird in Frage gestellt, wenn man wie Barbara zum ersten Mal mit der schrecklichen Situation konfrontiert wird, einen im Sterben liegenden Patienten betreuen zu müssen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Mai 2007