GSG 9

6. 3. 2008

In weiteren Rollen: Patrick Heinrich (Dennis Walberg) u.a.
Regie: Florian Kern; Autor: Markus Hoffmann

17. Endstation
Der 17-jährige Dennis Walberg hat auf freier Strecke einen Personenzug zum Stehen gebracht. Mit vorgehaltener Waffe und einem Sprenggürtel am Körper bringt er zwölf Geiseln in seine Gewalt und fordert, dass seine ältere Schwester Maria zum Zug gebracht wird. Doch die ist vor einigen Monaten bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Vorsichtig nähert sich das SET 50 dem Zug. Geb gelingt es unbemerkt in den Zug einzusteigen und sich zu verbergen. Währenddessen findet man im Lagezentrum heraus, dass Dennis' Schwester noch lebt. Sie war ein V-'Mann' in der Drogen- und Prostitutionsmafia und soll als Kronzeugin in einem Zeugenschutzprogramm eine neue Identität erhalten - deshalb wurde ihr Tod fingiert. Helmholtz bemerkt über eine Kamera im Waggon, dass Dennis ein Headset trägt. Ein Unbekannter erteilt ihm Befehle; wenn er diese nicht befolgt, wird der Sprenggürtel gezündet. Offenbar soll Maria an den Zug gelockt und getötet werden! Als Dennis Geb entdeckt, fleht er ihn um Hilfe an. Doch auch der Unbekannte hat Geb in seinem Versteck ausfindig gemacht. Die Situation droht zu eskalieren.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Oktober 2008