GSG 9

29. 5. 2008

Regie & Kamera: Hans-Günther Bücking; Autor: Markus Stromiedel

25. Helden
Bei der Beerdigung eines ehemaligen Neuners fällt plötzlich ein Schuss: Anhoff, der unter den Trauergästen ist, wird schwer verletzt. Während Ärzte um sein Leben kämpfen, jagen Geb und seine Männer nach dem unsichtbaren Täter. Erst langsam enthüllt sich dessen Motiv: Anhoff und drei Kameraden hatten 1974 bei ihrem "Jungferneinsatz" aus moralischer Sicht eine Todsünde begangen. Ihr Erfolg wurde durch einen tödlichen Fehler überschattet - ein Unschuldiger musste sterben, aber Anhoff und seine Kameraden haben das aus Gründen der Staatsräson vertuscht. Nun rächt sich der Sohn des damaligen Opfers an jedem Einzelnen vom damaligen Sondereinsatztrupp ...

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Oktober 2008