Notruf Hafenkante

20. 11. 2008

In weiteren Rollen: Margret Homeyer (Hedi Haller), Sebastian David Fischer (Florian Schütz), Christian Näthe (Robert Engel)
Kamera: Oliver Sander; Buch: Marc Blöbaum; Regie: Ulli Baumann

51. Keine Heimat
Erschöpft, einsam und verloren streift die 74-jährige Hedi Haller mit ihrem Rollkoffer im Schlepptau durch die Stadt. Als sie an Elkes Lokal vorbeikommt, wird Elke auf sie aufmerksam: Angeblich wurde die alte Dame grundlos aus ihrer Wohnung geworfenund auf die Straße gesetzt. Melanie und Kai gehen der Sache nach und stellen fest, dass Hedi Haller Opfer einer Zwangsräumung wurde. Der Immobilienbesitzer Florian Schütz kann belegen, dass Hedi aufgrund ihrer Weigerung, eine so genannte "Umsetz-Wohnung" anzunehmen, ihr Wohnrecht in dem sanierungsbedürftigen Haus verwirkt hat. Doch Kai mag die wohnungslose alte Dame nicht sich selbst überlassen. Sein Versuch, das Herz des Immobilienbesitzers zu erweichen, endet allerdings in einem Fiasko. Denn Vermieter und Mieterin sind sich nicht unbekannt. - Parallel verfolgen Franzi und Boje die Spuren eines mutmaßlichen Einbrechers in Hedi Hallers Mietshaus. Sie ermitteln nicht nur die Identität des Einbrechers, sondern finden bei ihm auch Hinweise auf einen durchtriebenen Plan.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. November 2008