H2O - Plötzlich Meerjungfrau

12. 5. 2008

52. Die Entscheidung
Es steht wieder eine Vollmondnacht bevor. Doch diese scheint besonders gefährlich zu werden, denn es besteht eine Planetenkonstellation, die es fünfzig Jahre lang nicht mehr gegeben hat. Durch sie sollen die magischen Kräfte des Mondsees auf Mako Island noch verstärkt werden. Cleo, Emma und Rikki wollen Charlotte vor den Gefahren des Vollmondes warnen, doch Charlotte ist an ihren Ratschlägen nicht interessiert. Im Gegenteil! Sie will den Meerjungfrauen eine Lektion erteilen und lässt rachsüchtig ihre Kräfte spielen.

So weit ich Episoden der 2. Staffel gesehen habe, hat mir das gefallen. Die Handschrift des australischen Serien-Spezialisten Jonathan M. Shiff merkt man. Schon seine Serie "Thunderstone" konnte mein kleines Herz erobern, diese hier ist von ähnlicher Qualität und ähnlich schrill. Dabei griff man auf den damaligen Hauptdarsteller Jeffrey Walker zurück, der bei dieser Serie nicht als Schauspieler, sondern als Regisseur agierte.
Lewis wischt sich das Schnäuzchen sauber.
Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. Juni 2008