Cutter wird Zeuge, wie die Tiere Stephen töten.Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster

26. 5. 2008

Regie: Nick Murphy; Kamera: Chris Hartley; Autor: Adrian Hodges; Schnitt: Jamie Trevill

13. Das Opfer
In einem Bunker hat Leek eine hübsche Sammlung mit gefährlichen Tieren der Zukunft. Er hat sich mit Helen verbündet. Die möchte die Welt und damit die Zukunft verändern. Sie bietet ihrem Ex-Mann eine Zusammenarbeit an, doch der lehnt ab. Lester macht sich auf die Suche nach Cutter und setzt Stephen auf eine neue Anomalie an. Cutter gelingt es, Leeks Treiben zu hintertreiben. Seinem Team gelingt die Flucht. Helen informiert den ahnungslosen Stephen, damit der sie rettet. Als Stephen auftaucht, erkennt er rasch, dass Helen ihn betrogen hat. Als Cutter, Stephen und Helen in eine aussichtslose Situation geraten, opfert Stephen sein Leben.

Die letzte Episode hatte es in sich. Ob Stephen tatsächlich tot ist oder in zukünftigen Episoden wieder auftaucht, bleibt ungewiss. In der Schluss-Szene wird deutlich, dass Helen die Zeitlinie bereits so weit geändert hat, dass nichts unmöglich ist. Die Fortsetzung ist also erwünscht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. Juli 2008

(C) des Textes: Norbert Korfmacher