Forsthaus Falkenau

6. 11. 2009

Buch: Jürgen Werner; Regie: Andreas Jordan-Drost

42. Beweisführung
Borkenkäfer machen Stefan Leitner und den Waldbauern das Leben schwer. Vor allem Kreidtmayrs Baumbestand ist befallen und muss teilweise gerodet werden, auch wenn das gar nicht im Sinn des grantigen Bauern ist. Um eine weitere Ausbreitung  zu verhindern, will Stefan das Problem mit Lockstofffallen angehen. - Für Kreidtmayr hingegen ist der Grund allen Übels längst ausgemacht. Seit das Naturwaldreservat existiert, wütet der Borkenkäfer, und das wird er beweisen. Ganz andere Sorgen hat Stefan zu Hause. Seine Tochter Jenny steckt mitten in einer "Null-Bock-Phase". Sie kommt morgens nicht aus dem Bett und überhaupt geht ihr alles nur noch auf die Nerven. Was ist nur aus ihr geworden? - Während sich Stefan und Sonja Gedanken über ihre Tochter machen, bekommen sie Besuch von Wolfgang, Josef und Schulz-drei, einem Drogenspürhund in Pension. Das Tier kann sogar Borkenkäfer erschnüffeln und könnte Stefan damit im Wald eine große  Hilfe sein. Doch was ist das? Plötzlich reißt sich Schulz-drei los und läuft schnurstracks in Jennys Zimmer. - Markus Rombach hat indes beschlossen, seine Ehe mit Anna zu retten. Er wagt einen neuerlichen, jedoch recht halbherzigen Versuch, die Stimmung zu heben. Er lädt seine Frau zu einem "romantischen" Dinner ein. Traute Zweisamkeit und Ruhe für eine Aussprache bietet das Gasthaus "Zum Ochsen" allerdings nicht. Der Abend endet im Streit. Als Markus dann auch noch zufällig mit ansehen muss, wie Anna und Max Bachhofer sich leidenschaftlich küssen, bricht für ihn eine Welt zusammen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. Dezember 2009