Notruf Hafenkante

19. 3. 2009

Buch: Klaus Arriens, Thomas Wilke; Regie: Wolfgang Dickmann

64. Der blonde Engel
Henning und Franzi ermitteln in einem Raubüberfall. Der zwanzigjährige Steffen Wiesinger gibt an, er sei auf offener Straße überfallen worden. Der Täter wusste anscheinend Bescheid, dass er gerade 9.000 Euro bei sich hatte, die bei dem Überfall natürlich entwendet wurden. Das  Bargeld sollte er für seinen Onkel, in dessen Laden er arbeitet, zur Bank bringen. Doch Steffens Schilderung des Tat hergangs erscheint den Polizisten nicht sehr plausibel. Hat er den Überfall vielleicht nur vorgetäuscht? Was anfangs nur ein vages Gefühl von Henning und Franzi war, bestätigt sich schließlich: Steffen hat das Geld selbst genommen, denn er steckt wegen der Striptänzerin Natascha in großen Schwierigkeiten. Als die Beamten Natascha zu dem Fall befragen wollen, finden sie ihre Wohnung verwüstet und Blutspuren auf dem Teppich. Doch von Natascha fehlt jede Spur. Offensichtlich ist sie entführt worden. - Kai und Melanie helfen bei den Ermittlungen. Schnell können die Teamseinen kleinen Kreis von Verdächtigen ausmachen: Steffen Wiesinger und Nataschas Zuhälter Jacko Dietz. Wird Steffen von Jacko Dietz erpresst? Schließlich finden die Beamten Natascha. Doch mit der Entführung scheint es sich anders zu verhalten, als sie vermutet haben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. April 2009