Notruf Hafenkante

15. 10. 2009

In weiteren Rollen: Thorsten Merten (Bernd Wöhler), Anne Weber (Birgit Traut), Björn Bugri (Thomas Karger), Kathrin Spielvogel (Katrin Hellwig), Friedel Schümann (Frau Windeck), Rainer Luxem (Herr Windeck)
Kamera: Simon Schmejkal; Buch: David Ungureit; Regie: Nicolai Rohde

76. Pleitegeier
Bernd Wöhler erscheint im PK 21 und fordert, dass seine Anlageberaterin Katrin Hellwig festgenommen wird, weil die ihn um sein Geld betrogen habe. Als Kai den Wünschen Wöhlers nicht sofort entsprechen kann, öffnet dieser seinen Mantel und bringt eine Sprengstoffweste zum Vorschein. Alle Anwesenden nimmt er als Geiseln und fordert die Festnahme Katrin Hellwigs. Andernfalls, so droht er, werde er den Auslöser drücken. - Er weiß allerdings nicht, dass Melanie sich in der Teeküche versteckt hält und von dort Kontakt nach draußen zum MEK-Leiter Thomas Karger hält. Und während sich das MEK-Team in Stellung bringt, versorgt Melanie die Männer mit Informationen über die Situation im Inneren des Gebäudes. Sie schwebt dabeiin der ständigen Gefahr, von Wöhler entdeckt zu werden. Währenddessen unter-nehmen Franzi und Henning alles, um die untergetauchte Anlageberaterin Katrin Hellwig zu finden. - Im PK bemühen sich Kai und Berger um Deeskalation, um das Leben der Geiseln zu schützen. Besonders Kai versucht, einen Draht zu Bernd Wöhler zu bekommen, doch plötzlich merkt er, dass er persönlich in den Fall involviert ist, und hat nun ganz andere Sorgen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. November 2009