Notruf Hafenkante

29. 10. 2009

In weiteren Rollen: Liane Düsterhöft (Frau Norden), Marianne Schubart-Vibach (Frau Busch), Annette Mayer (Pflegedienstleiterin), Moritz Sachs (Pfleger), Regine Hentschel (Frau Henzler), Hans Peter Korff (Heimbewohner Müller), Peter Maertens (Heimbewohner Schilling), Frank Schubert (Peter Henzler)
Kamera: Oliver Sander; Buch: Nina Bohlmann, Nina Weger; Regie: Wolfgang Dickmann

78. Kais Entscheidung
Kai hat sich spontan einen Tag frei genommen, um seiner Mutter einen Karton mit alten Andenken ins Pflegeheim zu bringen. Was er nicht ahnen kann: In dem Karton befindet sich eine Route für eine Weltreise, die seine Mutter vor 50 Jahren mit seinem Vater geplant hatte - ihr großer Traum, den sie sich jetzt erfüllen will. - Unterdessen herrscht im Pflegeheim großer Aufruhr: Eine Bewohnerin vermisst ihre Diamantohrringe, ein anderer Bewohner sein Geld. Eine Überprüfung ergibt: Auf dem gesamten Flur fehlen Schmuck und Wertgegenstände. Während Henning und Franzi den Besuchsdienst befragen, unterstützt Melanie Kai bei den Ermittlungen vor Ort im Heim. Doch der Umgang mit den Bewohnern ist gar nicht einfach. - Die Spurensicherung wird eingeschaltet. Es stellt sich heraus, dass einzig das Zimmer von Kais Mutter von Diebstählen verschont wurde. Als bei einer Durch-suchung auch noch ein vermisster Ring in ihrem Schrank gefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Frau Norden. Hat das etwas mit ihrer geplanten Weltreise zu tun? Kai kann nicht glauben, dass seine Mutter eine Diebin ist, und setzt alles daran, ihre Unschuld zu beweisen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. Dezember 2009