Forsthaus Falkenau

5. 3. 2010

In weiteren Rollen: Patrick Wolff (Ralf Löwenstein)
Buch: Jürgen Werner; Regie: Andreas Jordan-Drost

56. Welpenschutz
Auf dem Parkplatz des Küblacher Supermarktes verkauft Ralf Löwenstein süße kleine Hundewelpen. Viele Küblacher schmelzen dahin und greifen zu. So auch Sybille Karger, Wirtin vom "Ochsen". Doch als sie ihren neuen Gefährten von der Tierärztin Marie Stadler untersuchen lässt, erfährt sie, dass das Tier nicht nur zu früh von seiner Mutter getrennt wurde, es ist auch noch unterernährt, hat Würmer und vermutlich nur noch wenige Tage zu leben. Für Marie ist das nicht der erste Fall dieser Art. Sie bittet Stefan, ihr zu helfen, diesem Tierquäler das Handwerk zu legen. Da die Polizei keinen Handlungsbedarf sieht, machen sich die zwei selbst an die Ermittlungen. Sie ahnen nicht, dass sie sich dabei in größte Gefahr begeben.
Küblachs Bürgermeisterin Anna Rombach sorgt sich um Max Bachhofer, von dem sie sich kürzlich getrennt hat. Seit einiger Zeit plagen ihn extreme Kopfschmerzen, die bereits zu Wahrnehmungsstörungen führen. Er sucht ärztliche Hilfe, doch die Zeit, bis die Untersuchungsergebnisse vorliegen, verbringt er sehr unvernünftig. Da Stefan ihn dazu angehalten hatte, dringend seinen Wildbestand zu reduzieren, begibt sich Max auf die Jagd.
Maries Schwester, Daniela Königstein, nutzt währenddessen den wunderschönen Tag, um mit ihrem Pferd Phoenix einen Ausritt zu machen. Phoenix gehörte einst Max Bachhofer, doch als das Pferd schwer erkrankte, entschloss er sich, es einschläfern zu lassen. Bachhofer weiß nicht, dass Daniela, Marie und Stefan das Pferd wieder aufpäppeln konnten, und so ist seine Verwunderung groß, als er vom Hochsitz aus sein tot geglaubtes Pferd erblickt. Während er noch grübelt, ob diese Beobachtung eine neuerliche Täuschung ist, löst sich aus seinem Jagdgewehr plötzlich ein Schuss. Daniela stürzt vom Pferd.

Überraschend tauchte in dieser Folge Patrick Wolff auf, Sohn des ersten Förster-Darstellers Christian Wolff.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Mai 2010