Forsthaus Falkenau

26. 3. 2010

In weiteren Rollen: Patrick Bach (Florian Willbranz), Björn Casapietra (Oliver Strohbauer), Nikol Voigtländer (Franz Baier), Bettina Redlich (Evelyn Stegmaier), Franz Buchrieser (Anton Zeiler)
Buch: Jürgen Werner; Regie: Dirk Pientka

59. Gourmetschweine
Förster Stefan Leitner will den kleinen Luchs, den er im Küblacher Forst gefunden hat, in einer sicheren Umgebung auswildern und fährt an den Tegernsee. Sein dort zuständiger Kollege Florian Willbranz ist ihm behilflich. Im Privatwald des Bierbrauers Strohbauer soll das Tier eine neue Heimat finden. Stefan hat das Tegernseer Tal für den Luchs auch deshalb ausgewählt, um Marie Stadler wiedersehen zu können. Doch sowohl Stefan als auch Marie leiden noch zu sehr unter den Enttäuschungen ihrer früheren Beziehungen. - Während Stefan am Tegernsee auf der einsamen Hütte von Senner Anton Zeiler Zeit zum Nachdenken findet, droht in Küblach zwischen Bauer Berger und Frau Stegmaier ein Kartoffelkrieg zu entflammen. Seit Frau Stegmaier ihre Bio-Kartoffeln anbaut, verliert Berger für seine Ernte immer mehr Abnehmer. Er ist frustriert und wird deshalb von Frau Stegmaier verdächtigt, ihren Acker mutwillig verwüstet zu haben. Bergers Kartoffelfeld ist im besten Zustand, während das daneben liegendevon Frau Stegmaier einem Schlachtfeld gleicht. Bevor die Lage eskaliert, versuchen Stefans Vater Wolfgang und sein Freund Josef zu schlichten. An der Ackergrenze kommt es zur Aussprache, doch die endet mit noch mehr Streit. Wolfgang und Josef beschließen, der Geschichte auf den Grund zu gehen, und observieren die Felder. - Kämpfe um die Marktvorherrschaft gibt es aber nicht nur in Küblach. Am idyllischen Tegernsee erfährt Stefan Leitner von den Machenschaften des Bierbrauers Strohbauer, der seinen Mitbewerber Baier aus dem Markt drängen will. Und ein mysteriöses Fischsterben in einem abgelegenen Weiher gibt Anlass zur Sorge. Aber das sind zum Glück Probleme, die Stefans Kollege Willbranz zu lösen hat.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. August 2010