Notruf Hafenkante

16. 12. 2010

In weiteren Rollen: Michaela Caspar (Regine Mikitsch), Erika Skrotzki (Lilo Kutscher), Michael Prelle (Gerd Kutscher), Stephan Benson (Boris Wagner), Yasmina Djaballah (Bjarka Wiesner)
Buch: Marion Hohenfeld, Anne Nowak; Regie: Oren Schmuckler

104. Karten lügen nicht
Jule und Henning ermitteln bei einem Wahrsager-Internetportal namens "Aura TV". Die Tarotkartenlegerin Regine Mikitsch scheint niedergeschlagen worden zu sein und wird mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die erste Spur führt zu Lilo Kutscher und ihrem Mann Gerd. Frau Kutscher ist regelrecht abhängig von Regines Beratungsgesprächen und gibt dafür Unsummen von Geld aus. Doch dann weitet sich der Fall aus: Anscheinend ist Regine über einen längeren Zeitraum vergiftet worden.Was hat der Chef des Internet-Senders mit den Daten der Kunden zu schaffen? Wer hat ein Interesse daran, Regine aus dem Weg zu räumen? Die Polizisten und Ärzte stoßen in ein Netz von betrügerischen Machenschaften. Mattes steht derweil vor einer schweren Entscheidung: Soll er Berger seinen Prüfungsbetrug gestehen und damit seinen Job riskieren? Ein Entschluss mit Folgen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. April 2011