Notruf Hafenkante

21. 1. 2010

In weiteren Rollen: Dietrich Adam (Prof. Jens Liebermann), Daniela Schulz (Pia Rafalczyk), Constantin von Jascheroff (Lars Hansen), Marian Meder (Erik Bruckner)
Buch: Jochim Scherf; Regie: Rolf Wellingerhof

88. Bärendienst
Melanie und Mattes fahren Streife auf dem Uni-Gelände, als der Jura-Professor Liebermann ihren Wagen stoppt. In einem Baum hängt eine Leiche. Doch diese entpuppt sich als eine Puppe, die als Warnung für den Professor gedacht war. Bei der anschließenden Befragung liefert er auch gleich eine Verdächtige, die für den Streich verantwortlich sein könnte: Die Jura-Studentin Pia Rafalczyk. Als Melanie den Namen hört, fällt sie aus allen Wolken: Denn das Mädchen ist die WG-Mitbewohnerin ihres Bruders Lars. Ihre Sorge ist groß, dass auch Lars sowie der dritte WG-Mitbewohner Erik in die Sache verstrickt sind und ihnen die Exmatrikulation droht. Und tatsächlich scheint Melanies Bruder mehr darüber zu wissen, als er anfangs zugibt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. Februar 2010