Notruf Hafenkante

8. 4. 2010

Kamera: Nicolai Kätsch; Buch: Jochim Scherf; Regie: Rolf Wellingerhof

97. Herr Mubiru im Paradies
Dr. Jasmin Jonas wird mit ihrer Zeit als Ärztin in Afrika konfrontiert: Ihr damaliger Assistent und Übersetzer im Kongo, Lawrence Mubiru, lebt jetzt in Deutschland und wird eines Diebstahls und schließlich sogar der schweren Körperverletzung in einem Hamburger Verlagshaus bezichtigt, wo er als Reinigungskraft arbeitet. Die Indizien, die die Polizisten finden, belasten den Mann schwer. Er soll dem Journalisten und Erfolgsautor Franz Fischer die Brieftaschegestohlen haben. Als er dabei ertappt wurde, hat er angeblich den Verleger Johannes Clemens die Treppe hinuntergestoßen. Jasmin kann nicht glauben, dass ausgerechnet der hilfsbereite Lawrence Mubiru diese Taten wirklich begangen hat, und setzt sich deshalb für den Mann ein. Kann sie seine Unschuld beweisen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Juni 2010