KDD - Kriminaldauerdienst

12. 1. 2010

Regie: Christian Zübert; Drehbuch: Orkun Ertener; Kamera: Benjamin Dernbecher; Musik: Christoph M. Kaiser, Julian Maas

21. Chancen (Teil 1)
Mehmet Kilic beobachtet nach Dienstschluss, wie ein Dealer in einer Seitengasse seine Drogen verkauft. Er stellt ihn und findet einen Beutel mit Kokain. Doch statt den Mann festzunehmen, lässt er ihn entkommen und steckt das Koks ein, für den Eigengebrauch. - Bei seinem Nebenjob als Türsteher in der Diskothek von Veli Gür, einem türkischen Landsmann, enttarnt er unwissentlich den Polizeikollegen Frank Beck, der dort verdeckt ermittelt. Als Mehmet Kilic Veli Gür die wahre Identität des Mannes verrät, kommt es zur Katastrophe. - Sylvia Henke ist vom täglichen Stress beim KDD ausgelaugt und bemüht sich seit längerem um eine Versetzung. Enders will sie jedoch nicht gehenlassen. Dann wird Sylvia Zeugin eines Mordanschlages auf die Rapperin Linda Osayomi alias Aischa Lee. Durch ihr schnelles Handeln rettet Sylvia der jungen Frau das Leben und wird von der Presse zur Heldin gekürt. Helmut Enders hat in den letzten Monaten die 'Affäre' mit seiner Ex-Frau Sabine genossen. Nachdem sie den Tod der gemeinsamen Tochter und ihre vorübergehende Trennung überstanden haben, planen sie eine Reise nach Feuerland. Doch vorerst ist dafür keine Zeit. Zuerst muss der Mord an Frank Beck aufgeklärt werden. Enders ist erschüttert, denn er war früher eng mit Beck befreundet. Die Freundschaft zerbrach, als Beck Helmut Enders seine 'große Liebe' Martina ausspannte und heiratete. Seit 20 Jahren hatten die beiden keinen richtigen Kontakt mehr. - Leo Falckenstein besucht seinen kranken Vater und teilt ihm mit, dass er den Verlag verkaufen wolle. Sein Vater ist tief enttäuscht. - Maria Hernandez ist mit ihrem Baby völlig überfordert, lehnt aber jeden Kontakt zu Jan Haroska ab.

Die letzte Staffel startete auf Arte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. Januar 2010