KDD - Kriminaldauerdienst

St. Werinhard 2010

Regie: Christian Zübert; Drehbuch: Orkun Ertener

24. Sicherheit
Gerd Halter, ein renommierter Berliner Theaterschauspieler, stürzt aus dem Fenster eines Hotels. Vor seinem Tod wurde seine Vergangenheit als Spitzel der Stasi an die Öffentlichkeit gebracht, woraufhin er aus sämtlichen Theaterengagements entlassen wurde. Grund genug, Selbstmord zu begehen? Kurz vor seinem Tod bestellte er Fred Richter, einen Mitarbeiter der Birthler-Behörde, zu sich. Hatte dieser etwas mit den Enthüllungen über Vergangenheit zu tun? Enders überbringt Halters Ex-Frau die Todesnachricht persönlich, da in seinem Team zurzeit alles drunter und drüber geht. Personalnot beim KDD: Sylvia ist für die Imagekampagne der Berliner Polizei vom Dienst freigestellt, Mehmet ist nach dem dramatischen Vorfall mit Veli Gür krankgeschrieben und in therapeutischer Behandlung. Als sich dann auch noch Leo vorübergehend abmeldet, holt Enders Mehmet wieder zurück ins Team. Aber Mehmet hat nicht nur sein Drogenproblem immer noch nicht im Griff. - Jan sucht die Nähe zum kleinen Paul. Er will endlich Gewissheit, ob er der Vater des Jungen ist. Unter einem Vorwand verschafft er sich Zugang zu Marias Wohnung, um den Kleinen zu sehen und sich eine Haarsträhne für den Vaterschaftstest zu besorgen. Da Kristin auf der Wache festsitzt, muss sich Müjde um Enes kümmern. Sie befürchtet, dass sich der Junge bei einem der Mädchen eine Krankheit eingefangen hat, und gibt Kristin Bescheid. Die weiß sofort, wo sie die notwendigen Medikamente für Enes bekommt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. Januar 2010