Notruf Hafenkante

27. 1. 2011

In weiteren Rollen: Stephan Grossman (Stefan Werner), Julia Beerhold (Steffi Werner), Johannes Richard Voelkel (Frank Prüß), Steffen Groth (Jan Koperski)
Buch: Jochim Scherf; Regie: Thomas Jauch

108. Geld oder Liebe
Streit in einem Barmbeker Vereinshaus: Autohändler Stefan Werner hat 6,5 Millionen in der Lotterie gewonnen. Seine beiden besten Freunde Frank Prüß und Jan Koperski behaupten aber, dass ihnen ein Teil des Gewinns zusteht, denn sie tippen schon seit Jahren immer zu dritt. Melanie und Mattes müssen dem Betrugsverdacht nachgehen und rekonstruieren die Vorgänge: Hat Stefan tatsächlich einen zweiten Tipp getätigt und nur mit diesem Tipp gewonnen? Das sagt zumindest Stefan - kann aber die Quittung nicht finden, die seine Behauptung beweisen würde. Als die Polizisten im Kiosk nachfragen, ertappen sie Stefan dabei, wie er die Mülltonnen nach alten Quittungen durchforstet. Er wollte seine alten Freunde also doch betrügen. Doch er bleibt weiter standhaft bei seiner Geschichte: Es gab eine zweite Quittung! Können Melanie und Mattes dem Verdächtigen Glauben schenken? Welche Rolle spielt Stefans Ehefrau? Die Kollegen des PK 21 stecken mitten drin in einem Verwirrspiel um Freundschaft, Liebe und Millionen - bis zum überraschenden Finale.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 31. Mai 2011