Notruf Hafenkante

3. 3. 2011

In weiteren Rollen: Simon Böer (Dr. Philipp Rost), Marlene Marlow (Inga Weinholt), Thorsten Nindel (Torsten Weber), Hanold-Lynch (Karin Heike), Tristan Seith (Mike Randowski) u.a.
Buch: Klaus Arriens, Thomas Wilke; Regie: Rolf Wellingerhof

113. Alarm im Kindergarten
In der Kita von Franzis Tochter Emma kollabiert die vierjährige Karla mit starken Vergiftungserscheinungen. Es stellt sich heraus, dass der Spielplatzsand mit Zyankali verunreinigt ist. War der frisch aufgebrachte Sand bereits im Handel kontaminiert? Oder hat jemand absichtlich das Gift verteilt und wissentlich die Kinder in große Gefahr gebracht? In Betracht könnte ein Mann kommen, dessen Hund eingeschläfert wurde, nachdem er auf dem Kita-Gelände den Hausmeister gebissen hatte. Doch dann gibt es ein weiteres Vergiftungsopfer und der Fall nimmt eine unverhoffte Wendung. - Gleichzeitig geht im Polizeikommissariat das Gerücht um, dass Personal abgebaut werden soll, was zu Unruhe und wilden Spekulationen führt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 31. Mai 2011