Notruf Hafenkante

5. 5. 2011

In weiteren Rollen: Manuela Wisbeck (Frauke Prinz), Michael Schenk (Daniel "Danny" Hessler), Greta Galisch de Palma (Tatjana Poljakowa), Björn Ahrens (Marcel Trost), Traute Hoess (Jutta Wisotzki), Christian Koerner (Büttner), Murali Perumal (Muhammad Qureshi), Reza Brojerdi (Ali Bogra), Pegah Kazemi (Naina)
Buch: Ulf Tschauder; Regie: Bodo Schwarz

122. Gefährliche Begegnung
In den frühen Morgenstunden werden Hans und Franzi zu einer Tabledance-Bar gerufen. Barchefin Tatjana Poljakowa will Anzeige gegen ihren Freund und Inhaber der Bar, Daniel "Danny" Hessler, erstatten. Er habe in der vergangenen Nacht einen ausländischen Gast schwer verletzt. Von dem Verletzten fehlt jedoch jede Spur. Als Hans und Franzi Hessler auf die Anschuldigungen ansprechen, leugnet er den Vorfall. Es steht Aussage gegen Aussage, die Glaubwürdigkeit der Zeugin Poljakowa gerät mehr und mehr in den Fokus: Sie und Hessler stecken in einer tiefen Krise, er will die Beziehung beenden. Ist die Anzeige also wirklich ein mutiger Akt von Zivilcourage? Oder wäscht hier eine Frau nur ihre schmutzige, private Wäsche? Hans hält Poljakowa für integer und glaubt ihr, Franzi hingegen ist sich da nicht so sicher. - Während der weiteren Ermittlungen wird Hans zusammengeschlagen. Franzi sieht zunächst in Hessler den Täter, doch ihr Verdacht erhärtet sich nicht. Vielmehr hat der Vorfall mit Hans' mysteriöser Vergangenheit zu tun. So erfährt Franzi endlich sein Geheimnis - das Geheimnis eines stillen Helden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 31. Mai 2011