Notruf Hafenkante

13. 10. 2011

In weiteren Rollen: Ulrich Bähnk (Holm Diefenthal), Andrea Ballschuh (Yvonne Müller), Rosa Thormeyer (Jaqueline Schneider), Isabel Bongard (Cindy Müller), Swantje Kohlhof (Svenja Diefenthal), Maximilian Werner (Ruben Diefenthal)
Kamera: Simon Zeller; Buch: Tina Gorf; Regie: Jörg Schneider

125. Im Bunker
Während Franzi und Mattes zum ersten Mal und auch nur ausnahmsweise als Team zusammen auf Streife fahren, meldet der Lehrer Holm Diefenthal seine beiden Kinder als vermisst: Die Suche nach den Geschwistern Svenja und Ruben hält die Kollegen des PK 21 auf Trab. Doch dann wird Ruben verletzt ins EKH eingeliefert und erzählt Haarsträubendes: Seine Schwester wurde entführt, und wenn er nicht 5 000 Euro Lösegeld bezahlt, passiert Svenja etwas Furchtbares. Die geringe Höhe des verlangten Lösegeldes macht die Beamten stutzig. Als die beiden Polizisten die Verfolgung der Entführer aufnehmen, geraten sie in eine Falle: Eingesperrt in einem Bunker, abgeschnitten vom Funkverkehr und in völliger Dunkelheit, kommt es zu einer Situation, die das Leben von Franzi und Mattes verändern wird.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. November 2011