Notruf Hafenkante

3. 11. 2011

In weiteren Rollen: Manuela Wisbeck (Frauke Prinz), Julia Joy Brand (Meibrit Engelhardt), René Steinke (Volker Engelhardt), Bert Tischendorf (Jens Arland), René Dumont (Uwe Frosch), Jules Armana (Micha Zietlow)
Buch: Heike Brückner von Grumbkow, Jörg Brückner; Regie: Rolf Wellingerhof

128. Goldfisch
Die Geschwindigkeitskontrolle in einer Tempo 30-Zone ist eigentlich ein Routineeinsatz für Melanie und Mattes. Doch dann rasen ein Motorroller und ein Pkw mit mehr als 60 Sachen heran. Bei dem Versuch, der Polizei zu entkommen, schleudert der Mitfahrer vom Roller und verletzt sich schwer; der Fahrer und der Pkw rasen trotzdem unbeirrt weiter. Schnell stellt sich heraus, dass es eine Verfolgungsjagd war. Doch warum? Und wer hat den Roller gefahren? Die Kollegen ermitteln und kommen schließlich einem abgekarteten Spiel auf die Spur, das für eine Beteiligte fast tödlich endet. - Währenddessen ist Frauke genervt: Im EKH soll im Rahmen eines Pressetermins die junge erfolgreiche Schwimmerin Meibrit Engelhardt einen Scheck für einen guten Zweck übergeben. Und der Presserummel stört Fraukes Ordnung gewaltig.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. November 2011