Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster

11. 7. 2011

36. Das Ende der Zukunft (2)
Philips Experiment führt zwar zum Zusammenbruch sämtlicher Anomalien, es läuft aber aus dem Ruder. Matt und Abby folgen Connor in die triste Zukunft und holen ihn in die Gegenwart zurück. Hier hat Philip seinen Fehler erkannt. Er opfert sich, um die letzte große Anamolie zu vernichten. Als die Explosion nicht zum gewünschten Erfolg führt, greift Matt ein und fährt einen Wagen mit der kleinen Prototyp-Anamolie in die große Anomalie. Nun bricht sie zusammen. Matt kehrt wohlbehalten zurück. Gemeinsam mit Becker, Emily, Abby und Connor befreien sie Lester und Jess im Arc von den letzten Mutanten aus der Zukunft. Die Hoffnungen auf ein Ende der Anomalien zerschlagen sich jedoch, das Team wird weiter benötigt. Matt trifft auf einen Doppelgänger, der ihn auffordert, zurückzukehren.

Zum Schluss hauten die Macher noch einmal ordentlich auf die Kacke. Da in den ersten drei Staffeln auch Hauptdarsteller nicht vor dem Heldentod gefeit waren, hätte es auch in diesem Finale jemanden erwischen müssen. Das wäre zumindestens glaubwürdig gewesen. Indes blieb am Ende nur der Bösewicht Philip auf der Strecke, und auch dafür würde ich angesichts Matts wundersamer Rettung nebst Verdoppelung nicht wirklich wetten. - Ob es eine Fortsetzung gibt? Ich hoffe es mal.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juli 2011

Text: Norbert Korfmacher