Notruf Hafenkante

12. 1. 2012

In weiteren Rollen: Jette und Jolina Blum (Emma), Karen Böhne (Marisa von Schmetting), Aleksandar Jovanovic (Martin Brandauer), Tessa Mittelstaedt (Sonja Tarrach), Leander Lichti, Haley Louise Jones
Buch: Heike Brückner von Grumbkow, Jörg Brückner; Regie: Thomas Jahn

138. Das 1 x 1 des guten Tons
Der Einsatz des Tages! Tarik und Claudia werden zu einem Verkehrsunfall gerufen, der Banker Jonas Wittkamp wurde skrupellos überfahren und der Fahrer ist verschwunden. Eine Fährte führt zu der Besitzerin des Tatwagens, Sonja Tarrach. Die war am Abend zuvor bei einem Weinkurs und in der Nacht wurde ihr Auto gestohlen. Als sich herausstellt, dass auch das Unfallopfer Jonas Wittkamp an demselben Etikette-Seminar teilgenommen hat, beschließen die Polizisten, die Seminarteilnehmer und die Leiterin Gräfin von Schmetting genauer unter die Lupe zu nehmen. Hans wird undercover zum Ermitteln in die Benimm-Schule geschickt.Dort entdeckt er, dass in der höflichen Runde üble Geschäfte getrieben werden. Auch auf dem Polizeikommissariat herrscht reges Treiben: Da der Kindergarten wegen Läusebefall geschlossen ist, bringt Franzi ihre Tochter Emma mit aufs Revier und versetzt Wolle damit in Läusehysterie. Hans bekommt geheime Anrufe von einer Frau, die sich nicht bei ihm melden dürfte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Mai 2012