Notruf Hafenkante

16. 2. 2012

In weiteren Rollen: Dirk Martens, Birgit Mannel-Fischer, Lee Rychter, Ralph Schicha
Buch: Tina Gorf; Regie: Jörg Schneider

143. Die Tangotänzerin
Es ist ein Einsatz, der die Kollegen vom PK spaltet: Ramona Hellwig wird schwer verletzt auf dem Gelände des Männer-Ruder-Clubs Hamburg 1905 gefunden. Die Liste derjenigen, die Ramona skeptisch gegenüberstehen, ist lang, denn Ramona war früher ein Mann. Der mittlerweile erwachsene Sohn möchte nichts mehr mit ihm/ihr zu tun haben, der beste Freund wendet sich ab. Selbst Ramonas Tangolehrer, mit dem sie zuvor angebandelt hatte, gerät unter Verdacht. Er hatte erst am Vorabend von ihrer Vergangenheit als Mann erfahren: Grund genug für einen Überfall? - Während Mattes sich von Claudia in Sachen Toleranz gegenüber der Transsexualität des Opfers bevormundet fühlt, hat Melanie ganz andere Sorgen: Die Nachuntersuchung ihrer erfolgreich behandelten Brustkrebserkrankung ist fällig, und sie muss eine lange Woche auf die Ergebnisse warten. Indessen planen Tarik und Mattes bereits, wie sie Melanie auf andere Gedanken bringen können.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 1. August 2012