Notruf Hafenkante

22. 3. 2012

In weiteren Rollen: Annette Kreft, Charleen Deetz, Mareile Blendl, Christian Schmidt, André Dietz
Buch: Heike Brückner von Grumbkow, Jörg Brückner
Regie: Thomas Jauch

148. Alte Schule
Franzi und Hans ermitteln in einem pikanten Fall: Corinna Blume, Oberstudienrätin, wurde vor ihrer Haustür fast vergewaltigt. Der Täter behauptet, sein "Übergriff" sei Teil eines Sex-Spiels, zu welchem die beiden sich zuvor im Internet verabredet hatten. Corinna Blume dementiert heftig, doch Melanie und Mattes finden ihr Profil auf einem einschlägigen Online-Sexportal. Die Polizisten hören sich in der Schule um. Hat vielleicht jemand ein Interesse daran, Blumes Ruf zu schädigen? Es stellt sich heraus, dass die Lehrerin bei der Schülerschaft nicht sonderlich beliebt ist. Insbesondere Teenager Alina scheint einen regelrechten Hass auf sie zu haben. Die Polizisten finden heraus, dass die Wurzeln dieser Abneigung bereits weit in der Vergangenheit liegen. Und das Mädchen scheint bereit zu sein, noch zu ganz anderen Mitteln zu greifen, um sich an der Lehrerin zu rächen. Franzi und die Kollegen haben alle Hände voll zu tun, zwischen Frau Blume und Alina zu vermitteln. Geht auch der Rufmord durch das fingierte Profil auf dem Sexportal auf Alinas Kappe? Oder fühlt sich vielleicht noch jemand anderes von Frau Blume unfair behandelt?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 1. August 2012