Notruf Hafenkante

St. Franziskus 2012

In weiteren Rollen: Manfred Zapatka (Werner Grün), Bettina Lieder (Henriette Grün), Orazio Zambelletti (Razoul Basad), Christian Clauß (Florian Jenner), Julian Weigend (Paul Döring),
Kamera: Rodja Kükenthal; Buch: David Ungureit; Regie: Thomas Jauch

153. Abgetaucht
Ein neuer Einsatz für Mattes und Melanie: Bei der Firma "Taucher Knoth", einem Unternehmen, das auf Hafentaucherei und Bergungen spezialisiert ist, ist ein junger Taucher verunglückt. Schnell wird den Polizisten klar, dass es sich um Sabotage handelt, denn der Luftschlauch des Tauchers wurde gezielt beschädigt. Offenbar wollte jemand den Mann verletzen oder gar töten? Auch die Tatsache, dass vor kurzem in die Spinde der drei Hafentaucher eingebrochen wurde, stellt die Polizisten vor weitere Fragen. Doch die beiden anderen Taucher, darunter auch die Tochter des Inhabers, hüllen sich in Schweigen. Es sieht ganz danach aus, als hüteten die Taucher untereinander ein Geheimnis. Die Befragung des Verunglückten bestätigt den Eindruck, dass sich hinter dem Verbrechen mehr verbirgt, als zu Beginn vermutet. Die Lösung des Falls fordert den ganzen Einsatz von Melanie, Mattes, Tarik, und Claudia: sowohl ihr Einfühlvermögen bei den Ermittlungsarbeiten, als auch vollen Körpereinsatz, auf und im Wasser.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. März 2013