Notruf Hafenkante

29. 11. 2012

In weiteren Rollen: Ole Puppe (Torsten Leitner), Carolina Vera (Miriam Leitner), Isabel Tuengerthal (Katja Gies), Mathilde Hannah Bundschuh (Nina Gies), Neven Metekol (Moritz Leitner)
Buch: Klaus Arriens, Thomas Wilke; Regie: Rolf Wellingerhof

161. Lügen und Geheimnisse
Melanie und Mattes werden zu einem frühmorgendlichen Einsatz gerufen. Das Ehepaar Torsten und Miriam Leitner hat eine junge Einbrecherin auf frischer Tat ertappt. Bei dem Versuch, sie festzuhalten, hat Torsten einen heftigen Schlag abbekommen und ist die Treppe hinuntergestürzt. Während er im EKH behandelt wird, erscheint die völlig aufgelöste Katja Gies auf der Wache. Sie vermisst seit dem Vorabend ihre 17-jährige Tochter Nina. Schnell wird klar, dass es sich bei dem Mädchen um die Einbrecherin handeln muss. Melanie und Mattes finden zudem Hinweise, dass sie das Haus der Leitners regelrecht ausspioniert hat. Sowohl Miriam als auch Torsten beteuern, Nina vorher noch nie gesehen zu haben. Auch die fassungslose Katja steht vor einem Rätsel. Sie kann nicht glauben, dass ihre Tochter so etwas tun würde. Der Fall eskaliert, als Moritz, der fünfjährige Sohn der Leitners, entführt wird. Und zwar von Nina. Die Polizisten versuchen fieberhaft, die Verbindung zwischen den beiden Familien herauszufinden. Hatten Nina und Tosten eine Affäre? Will sie sich nun an ihm rächen und seinen kleinen Sohn in Gefahr bringen? - Franzi hat derweil immer noch alle Hände voll mit der Sanierung ihres Hauses zu tun. Zu allem Überfluss steht auch noch überraschend ihr chaotischer Vater vor ihr, ein Unikat der besonderen Art.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. März 2013