Notruf Hafenkante

17. 1. 2013

In weiteren Rollen: Sila Sahin (Kayra Coban), Lilay Huser (Hüsein Coban), Hans Peter Korff (Kalli Ahrens), Alexander Beyer (Dr. Evgenji Pawlow), Nikolay Grin (Waldemar Rebel)
Kamera: Rodja Kükenthal; Buch: Andreas Dirr; Regie: Thomas Jauch

168. Gefüllter Fisch
Melanie und Mattes werden zu einem Überfall in den Fischimbiss "Kallis Kutterklause" gerufen. Der gesamte Fisch wurde gestohlen und der Laden von maskierten Männern verwüstet. Kalli hält sich bedeckt, so dass Melanie und Mattes außer einem Fischbrötchen für Tarik nicht viel mitnehmen können. Allerdings hat dieser nach dem Genuss des Fischbrötchens ein mehr als flaues Gefühl im Magen und landet mit einem lebensbedrohlichen Allergieschock im Elbkrankenhaus. Während Dr. Jasmin Jonas um das Leben von Tarik ringt, stürzen sich Melanie und Mattes in die Ermittlungen. Bei einem erneuten Besuch bei Kalli finden sie heraus, dass in dem Fisch scheinbar illegal Medikamente nach Hamburg geschmuggelt wurden. Eines der Medikamente hat offenbar Kallis Lieferung kontaminiert. Ausgerechnet Jasmin scheint mehr über die mysteriösen Arznei-mittel zu wissen. Misstrauisch geworden folgt Claudia der Ärztin zu einem russischen Kollegen. Ist Jasmin in Medikamentenschmuggel verwickelt? - Zumindest der neue Revierleiter Grüning ist davon überzeugt und nimmt den russischen Arzt Dr. Pawlow und Jasmin vorerst in Gewahrsam. Doch die Zweifel an dieser Theorie sind groß, und nun müssen sich die Beamten etwas einfallen lassen, um den Fall zu lösen. Zu anderen Verwicklungen kommt es, als Tariks Mutter und Melanie sich im Elbkrankenhaus begegnen. Aufgrund einer Notlüge ihres Sohnes hält sie die große, blonde Polizistin für dessen Verlobte.

An dieser Stelle wurde die Ausstrahlung der laufenden Staffel unterbrochen für ein neues Produkt aus der Krimiabteilung des ZDF, der mutmaßlich größten im Haus. Das neue Produkt hieß "Heldt".

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Juni 2013