Notruf Hafenkante

14. 3. 2013

In weiteren Rollen: Christopher Kohn (Max Fischer), Jans Atzorn (Lars List), Kim Riedle (Iris Schwan), Dorothee Hartinger (Maja Urbancic), Joel Eisenblätter (Kristof Urbancic) und Kolja Kleeberg
Buch: Tina Gorf; Regie: Jörg Schneider

170. Versuchungen
Im Restaurant "Palstek" wurden die Einnahmen des Vortages gestohlen. Franzi und Hans übernehmen den Fall. Laut Restaurantbesitzer Lars List fehlen etwa 4000 Euro. Da es keine Einbruchsspuren gibt, sind zunächst die Angestellten verdächtig. - Lars List allerdings legt seine Hand dafür ins Feuer, dass es keiner seiner Angestellten gewesen sein kann. Doch der Schein trügt Die Angestellte und Ex-Freundin Maja Urbancic hat kein Alibi für die Tatzeit. Auch die Freundin von Lars List macht sich verdächtigt. Ist sie eifersüchtig auf die Ex und will ihr etwas unterschieben? - Zeitgleich müssen Claudia und Tarik zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Rollstuhlfahrer verletzt wurde. Die Polizisten finden 10 000 Euro bei dem jungen Kristof, der behauptet, das Geld gefunden zu haben. - Im PK stellt sich heraus, dass Kristof der Sohn von Maja Urbancic ist. Hat er etwas mit dem Diebstahl zu tun? Und wenn ja, warum? Und woher stammen die restlichen 6000 Euro? Handelt es sich dabei um Schwarzgeld? Auf der Suche nach weiterem Geld in den Privaträumen des Restaurantbesitzers gerät die finanziell unter Druck stehende Franzi in Versuchung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. August 2013