Der Bergdoktor

3. 4. 2008

In weiteren Rollen: Karin Thaler (Tanja Grünert), Siemen Rühaak (Carsten Grünert) u.a.
Buch: Philipp Roth; Regie: Axel de Roche

8. Loslassen und festhalten
Im Ellmauer Wald wird die schwer verletzte Aussteigerin Tanja Grünert von Dr. Martin Gruber und der Bergwacht geborgen. Tanja scheint offensichtlich zu halluzinieren und so scheinen ihre Schilderungen von einem riesigen Bären, der sie verfolgt habensoll, sehr fragwürdig. In der Haller Klinik vermutet Martin einen Drogenrausch, doch mittlerweile deuten die Symptome auf eine mögliche Tollwutinfektion hin, ein sicheres Todesurteil für Tanja. Während der leitende Oberarzt Dr. Kahnweiler Tanja bereits aufgegeben hat und die Behandlung einstellen will, versucht Martin weiter, den Tollwutverdacht auszuschließen. Doch dafür muss erst einmal der Bär gefunden werden. Die Suche nach dem möglicherweise tollwütigen Bären beginnt und bringt Hans und Martins Sprechstundenhilfe Christina in arge Bedrängnis. - Dr. Roman Melchinger findet, dass Amor bei Martin und Susanne noch Unterstützung nötig hat und versucht sein Bestes, Susanne und Martin endlich zusammenzubringen. Damit scheint er zunächst erfolgreicher zu sein als der Gott der Liebe höchst persönlich.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. April 2008