Californication

3. 11. 2008

6. Wer einmal lügt ... (Absinthe Makes The Heart Grow Fonder)
Weil Bill die Stadt geschäftlich verlassen muss, geht Karen stattdessen mit Hank zu einer Aufführung von Becca. Alles läuft recht harmonisch ab, bis Hanks Telefon klingelt. Am anderen Ende ist Bills Tochter Mia, die ihm von einem schmierigen Lehrer erzählt, der sie und eine Freundin zu einem Flotten Dreier zwingen will. Hank, der Mia zuvor vor ihrem Lehrer gewarnt hat, eilt ihr zur Hilfe, muss dann aber feststellen, dass Mia ihn mit einem Fehlalarm in die Irre geführt hat. Hank reagiert dementsprechend wütend, da er die Zeit doch lieber mit seiner Tochter verbracht hätte. Mia hat aber noch eine weitere Überraschung in petto: Sie braucht für die Schule wieder mal eine Kurzgeschichte, und Hank soll sie liefern. Der lehnt das jedoch kategorisch ab und schlägt vor, sie solle es stattdessen diesmal selber versuchen. Er will das Ergebnis dann lesen und ihr mit einigen Anmerkungen helfen. Mia nimmt diesen Dienst gerne in Anspruch. Sie präsentiert ihre fertige Geschichte dann aber zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt - nämlich, als Hank nach einer gemeinsamen Nacht mit Karen im Bett liegt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Dezember 2008