Dell & Richthoven

13. 12. 2008

Kamera: Clemens Messow; Szenenbild: Olaf Rehahn; Buch: Christoph Honegger, Charlie Möller-Naß; Regie: Marcus O. Rosenmüller

4. Der sicherste Platz auf Erden
"Der sicherste Platz auf Erden" soll es werden, das neue Luxushotel, das, ausgestattet mit modernster und aufwändigster Sicherheitstechnik, mittels einiger Knopfdrücke so umgerüstet werden kann, dass der nächste G8-Gipfel dort stattfinden könnte, und das mitten im Herzen Berlins! Ein Milliardenprojekt unter allerhöchster Geheimhaltungsstufe, das noch einen letzten Investoren braucht: Das ist die perfekte Legende, um den skrupellosen Immobilienhai Marc Mucha (Wilfried Hochholdinger) zu ködern - da sind Bruno Dell (Christoph M. Ohrt) und Sebastian Richthoven (Friedrich von Thun) sicher. Während Hannah (Annalena Duken) als Putzfrau bei Mucha eingeschleust wird, spielt Lilo (Katrin Sass) die amerikanische Millionärin Mrs. Beresford, über die Mucha einen Fuß in die Tür des Projekts bekommen soll. Es ist der perfekte Plan, bis sie erfahren, dass Mucha mit seinen Investitionen Gelder für die Mafia wäscht und dass diese Allianz schon einige Todesopfer nach sich gezogen hat.

Die letzte Folge sollte ursprünglich zwei Tage vorher ausgestrahlt werden, sie wurde jedoch wegen mieser Quoten auf den Samstag verschoben, wo die Mainzer nichts mehr falsch machen können.

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Januar 2009