Dexter

13. 10. 2008

Regie: Michael Cuesta

3. Cherry On Ice (The Popping Cherry)
Dexter hat sich sein nächstes Opfer ausgespäht, Jeremy Downs. Dieser hatte vor vier Jahren einen Teenager umgebracht. Wegen Totschlags kam er dafür in eine Jugendhaftanstalt. Dexter erkennt, dass Jeremy anscheinend wieder einen Mord plant, und beobachtet ihn. Als Jeremy zur Tat schreiten will, rettet Dexter dem Opfer das Leben. Als Dexter nun Jeremy töten will, stellt sich heraus, dass der junge Mann vor vier Jahren von seinem damaligen Mordopfer vergewaltigt wurde. Dexter erkennt sich selbst in Jeremy und lässt ihn am Leben. - Währenddessen schlägt der Kühllaster-Killer wieder zu. In der Eishalle der Miami Blades wird die zerstückelte Leiche einer weiteren Prostituierten gefunden. Sie heißt Shari Taylor, genannt Cherry. Dieser Fall wird die erste offizielle Mordermittlung für Debra, die sehr engagiert an die Sache herangeht. Der Nachtwächter der Eishalle, Toni Tucci ist nicht auffindbar und gerät so in Tatverdacht. Außerdem fehlt ein Überwachungsvideo. Durch Befragung von Cherrys ehemaligen 'Kolleginnen' vom Strich, erfährt Debra, dass das Mordopfer letztmalig gesehen wurde, als sie in einen alten Kombi stieg. Bei der Durchsuchung von Tuccis Wohnung wird prompt das fehlende Video gefunden. Darauf ist Tucci zu sehen, wie er die Leichenteile auf dem Eis arrangiert. Debra und Batista erkennen aber, dass der Nachtwächter dabei wahrscheinlich mit einer Waffe bedroht wurde. Zusätzlich stellt sich heraus, dass Tucci nicht einmal ein eigenes Auto besitzt. Für Debra ist damit klar, dass er nicht der Kühllaster-Killer sein kann. Lieutenant LaGuerta ignoriert Debras Erkenntnisse jedoch. Für sie steht fest, dass Tucci der Mörder sein muss.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Dezember 2008