Dexter

24. 11. 2008

Regie: Adam Davidson

9. Spuren der Vergangenheit (Father Knows Best)
Dexter bekommt ein Einschreiben, das ihn über die Tatsache informiert, dass ein Mann namens Joseph Driscoll aus Dade City Florida gestorben ist und ihn, Dexter Morgan, als seinen leiblichen Sohn im Testament erwähnt habe. Dexter ist verblüfft, denn er hatte gedacht, sein Vater sei bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Nun muss er einen Nachlass ordnen. Er fährt mit Rita nach Dade City. Dort tauchen unverhofft Debra und ihr neuer Lover Rudy auf. Wenig später sieht sich Dexter im Leichenschauhaus den toten Joseph Driscoll an. Die Todesursache scheint Dexter unklar zu sein. Heimlich nimmt er eine Blutprobe des Toten und bittet Vince diese anonym mit seiner eigenen abzugleichen. Das Ergebnis: Driscoll ist sein biologischer Vater. Doch Dexter vermutet mehr hinter dem 'Herzinfarkt'. Als er die Leiche nochmals nach Injektionsstellen absuchen will, ist sie bereits eingeäschert und er wird vom Wachmann gestellt. Verdächtig ist auch, dass die Nachbarin, Mrs. Holt, kurz vor Joe Driscolls Tod einen Fernsehmechaniker in sein Haus gehen sah.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Dezember 2008