Dexter

15. 12. 2008

12. Blutsbrüder (Born Free)
Beim Miami Police Department erhärtet sich der Verdacht, dass Rudy der Kühllaster- Killer ist, zumal Debra seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen wurde. Per Durchsuchungsbefehl stürmt man Rudys Wohnung, wo dieser dem verzweifelten Dexter geheime Zeichen hinterlassen hat, wo er Debra zu suchen habe. Zum Beispiel in jenem Frachtcontainer am Hafen, wo einst Dexters Mutter mit der Kettensäge massakriert wurde. Oder in jenem Haus, in dem er seine Kindheit verbracht hat. In Flashbacks erlebt Dexter an diesen Orten noch einmal die Szenen, die ihn zu dem gemacht haben, was er ist. Schnell stellt sich heraus, dass Rudy die Identität eines Mannes angenommen hat, den er vor 10 Jahren ermordet hat, doch seine wahre Identität ist nicht zu klären, da seine biometrischen Daten nirgendwo gespeichert sind. Batista, der im Krankenhaus von den Selbstgesprächen eines verrückten Zimmernachbarn in den Wahnsinn getrieben wird, hat den Geistesblitz, Rudys Fingerabdrücke mit den Fingerabdrücken zu vergleichen, die in den psychiatrischen Einrichtungen gewöhnlich von den Insassen genommen werden, und wird fündig. Rudy heißt in Wirklichkeit Brian Moser. Rudy hat Dexter bereits erwartet, um mit ihm, nach einem gemütlichen Bier, die bewusstlose Debra zu töten. Debra, die vor ihm Reißaus nehmen würde, wenn sie die Wahrheit über Dexter kennen würde.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Dezember 2008