Doctor's Diary
Männer sind die beste Medizin
Komödie, Medizin
RTL

In den Hauptrollen: Diana Amft (Gretchen Haase), Florian David Fitz (Dr. Marc Meier), Kai Schuhmann (Dr. Kaan), Ursela Monn (Bärbel Haase), Peter Prager (Prof. Dr. Franz Haase), Fabian Oscar Wien (Jochen Haase), Steffen Groth (Alexis von Buren), Zsá Zsá Inci Bürkle, Antoine Brison und Ingrid van Bergen
Buch: Bora Dagtekin; Musik: Martin Hossbach

Shop: Die DVD zur Serie erhalten Sie bei amazon


1. Staffel
 
01.  23. 6. 2008  Männer sind Schweine 
02. 23. 6. 2008  Hilfe, ich brauche ein Date!
03. 30. 6. 2008  Bin ich fett?
04. 07. 7. 2008  Marc will Sex
05. 14. 7. 2008  Dr. Kaan ist doch süß!
06. 21. 7. 2008  Frauen auf dem Ärzteball
07. 28. 7. 2008  Nonnen sind auch nur Frauen
08. 04. 8. 2008  Brauche dringend Happy End

2. Staffel
 
09. 03. 8. 2009 Hurra: Endlich wieder Liebeskummer 
10. 03. 8. 2009 Einmal: Cinderella und zurück
11. 10. 8. 2009 Yippie: Noch mehr Arsch, noch weniger Sex
12. 17. 8. 2009 Na toll: Ohne Marc ist alles doof!
13. 24. 8. 2009 Huch: Wachse über mich hinaus
14. 31. 8. 2009 Sauerei: Millioär will mein Herz stehlen
15. 07. 9. 2009 Romantisch: drei Männer auf Haasenjagd
16. 07. 9. 2009 Ja, ich will: Aber wer will mich?

3. Staffel
 
17.  05. 1. 2011  Skandal! Hochzeitsnacht zu dritt (1) 
18. 05. 1. 2011 Skandal! Hochzeitsnacht zu dritt (2)
19. 10. 1. 2011 Oh Gott! Mein Mann hat mich nackt gesehen!
20. 17. 1. 2011 Mist! Wieder einen Frosch erwischt!
21. 24. 1. 2011 Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein!
22. 31. 1. 2011 Autsch! Sturz von der Karriereleiter!
23. 07. 2. 2011 Endlich! Ein Kind von Marc!
24. 14. 2. 2011 Herr Ober! Mein Happy End ist kalt!

 

Dr. Meier zeigt Gretchen, was er zu bieten hat, aber sie darf nur gucken, nicht anfassen.Inhalt:
1. Staffel: Kurz vor ihrer Hochzeit stellt Gretchen Haase fest, dass ihr Angebeteter Sex mit einer anderen Frau hat. Sie kehrt in das Haus ihrer Eltern zurück. Die Ehe ihrer Eltern dümpelt vor sich hin: der Vater ist Chefarzt, die Mutter Hausfrau. Vater Haase hat eine außereheliche Beziehung, die Ehe geht darüber kaputt. Die Mutter nutzt das Scheitern der Ehe, um ihr Leben neu zu ordnen, hat aber am Ende ihren Ehemann wieder an der Backe. Gretchen wird als Ärztin im Krankenhaus angeheuert, in dem ihr Vater Chef ist. Dort trifft sie Marc Meier wieder, nun Oberarzt unter ihrem Vater. Der junge Arzt sieht gut aus, schaut nicht nur jeder Frau nach, nein, er vögelt auch noch mit jeder gutaussehenden Perle. Gretchen kennt ihn aus der Schule, wo Marc sie wegen ihrer Pummeligkeit aufgezogen hat. Schon damals war sie in ihn verliebt. Sie hätte auch jetzt gerne Sex oder eine Beziehung mit ihm, doch eine Krankenschwester lässt sich von ihm schwängern und zwingt ihn zur Verlobung. Und dann ist da noch Dr. Kaan, der Gynäkologe. Dr. Kaans Frau liegt im Koma, so wäre der Arzt frei für Gretchen. Er liebt sie auch, er pimpert mit ihr, aber seine Frau erwacht aus dem Koma.
2. Staffel: Gretchen Haase im Glück: Die Verbindung zwischen Marc Meier und seiner Krankenschwester zerbricht, der eingebildete Arzt entdeckt sein Herz für Gretchen. Auch Dr. Kaan wird frei: Seine Frau verlässt ihn endgültig und enthüllt ihm peinliche Geheimnisse. Ein dritter Mann tritt in ihr Leben, der Millionär Alexis von Buren. Nach Irrungen und Wirrungen tritt Gretchen mit ihm vor den Altar und heiratet ihn. Doch der Mann ist ein Hochstapler, der in die Rolle des verstorbenen Millionärs geschlüpft ist.

Dr. Kaan, Dr. Haase, Dr. MeierKritik: Dagegen ist nichts zu sagen. Die Bücher waren gelegentlich etwas platt, aber das machte eine gute Schauspieler-Schar wieder wett, allen voran Florian David Fitz (boah ey, ist der geil!) und Ursela Monn (dass sie geil ist, kann ich als bekennende Schwuchtel natürlich nicht sagen aber: boah ey, spielt die gut!). Da sich diese Serie auch beim Publikum durchgesetzt hat, wird es eine zweite Staffel geben. Also haben die Senderbonzen mit ihrem Mut zu einem deutschen Produkt auch noch gute Quoten und damit Kohle gemacht. Es sei ihnen gegönnt! - Von der zweiten Staffel habe ich nur das gesehen, was mir die ARD erlaubte: Zeitgleich startete das Erste die herrliche Serie "Geld.Macht.Liebe", da fiel die Entscheidung wirklich nicht schwer. Schade also, dass RTL die Fortsetzung von "Doctor's Diary" so platzierte. Was ich gesehen habe, war gut. Der Höhepunkt kam am Schluss mit Ingrid van Bergen. Als Mutter des echten Millionärs erkannte sie den Betrug, und nannte ihrem falschen Schwiegersohn den Preis fürs Schweigen: Sex mit dem haarigen Kerl!

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 27. August 2008 und 18. September 2009 & 17. November 2012

(C) Norbert Korfmacher