Flash Gordon

15. 10. 2008

Regie: Neil Fearnley

4. Der Doppelte Flash (Assassin)
Wieder hat sich ein Portal geöffnet. Als Flash, Dale, Baylin und Zarkov die Videoaufzeichnung der Überwachungskamera sehen, stellen sie erstaunt fest, dass Flashs Vater durch das Portal auf die Erde zurückgekehrt ist. Wenig später berichtet Joe von einem Autodiebstahl, den, nach einem Phantombild zu urteilen, Mister Gordon begangen haben soll. Gordon sucht in Washington Dr. Martin Landry auf, einen wissenschaftlichen Kollegen von damals, um ihn zu manipulieren. Als Flash und Baylin bei Phazer Laboratories Nachforschungen anstellen, ist Dr. Landry bereits ums Leben gekommen. Die beiden finden heraus, dass eine gewisse Dr. Mary Hiller damals ebenfalls zum wissenschaftlichen Team von Dr. Gordon gehörte. Flash und Baylin beschließen, die Wissenschaftlerin aufzusuchen, um ihr einige Fragen zu stellen. Dort kommt es zu einer Schießerei zwischen Flash und Dr. Gordon, dem mit dem 'abgesaugten' Gehirn von Dr. Hiller die Flucht gelingt. Hinter dem Plan steckt Ming, der mit Hilfe der abgesaugten Gehirne der beiden Wissenschaftler ein Monopol der Portaltechnologie erschaffen will. Als sie den 'abzapfenden Patrioten' verfolgen, taucht plötzlich ein Doppelgänger von Flash auf. Doch Flash, Baylin, Dale und Zarkov gelingt es, den Patrioten zu überwältigen und auszuschalten.

Nach dieser Episode brach RTL 2 die Ausstrahlung der Serie wegen mauer Quoten ab.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 29. Oktober 2008