Hund mit Familie

6. 11. 2008

5. Retter in Not
Aus purer Langweile beginnt der kleine Billy, seine Familie mit einer Wasserpistole zu terrorisieren. Als seine entnervten Eltern ihm das Spielzeug wegnehmen, steigt er kurzerhand auf seine Erbsenpistole um – und nimmt den Familienhund als Zielscheibe. Nachdem er versehentlich seine Mutter getroffen hat, ist er auch diese Waffe los. Mit einer Steinschleuder will er sich an seinem Hund, dem er die Schuld für den Verlust seiner Spielzeugpistolen gibt, rächen. Er verfolgt den armen Kerl bis in den Garten und nimmt dort schließlich einen Vogel ins Visier. Erst als der Vogel getroffen zu Boden fällt, meldet sich das schlechte Gewissen des Lausejungen. Gemeinsam mit seinem Hund nimmt er sich des Vögelchens an und päppelt es wieder auf. Der schwierigste Teil steht den beiden allerdings noch bevor: Sie müssen den Vogel, der noch immer nicht fliegen kann, zum Nest hoch oben im Baum bringen, wo seine frierenden Küken warten. Als Billy bei seinem Versuch scheitert und von den Eltern ins Haus geholt wird, ist es einmal mehr an dem Familienhund, den Retter in der Not zu spielen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. Dezember 2008