Kommissarin Lund - Das Verbrechen

5. 10. 2008

4. Folge
Gerade als Jan meint, er sei nun federführend in den Ermittlungen tätig, kommt Sarah zurück. Sie hat das Flugzeug nach Schweden verlassen, um weiter am Fall Nanna Birk Larsen zu arbeiten. Sie ist in tiefer Sorge, da Theis und Rama verschwunden sind. Theis hatte schon vorher Mühe, sein Temperament und seine Aggressionen unter Kontrolle zu halten, und jetzt, wo sich die Beweislage gegen Rama verdichtet. - Troels sitzt zwischen allen Stühlen. Weil Rama verdächtig erscheint und von der Presse schon als Täter ausgerufen wird, soll Troels Hartmann ihn vom Schuldienst suspendieren. Obwohl die Polizei Rama auch für extrem tatverdächtig hält, weigert sich Troels, die Suspendierung auszu-sprechen. Er ist der Überzeugung, dass man solange unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen ist. So gerät er immer mehr unter Druck. Seine politischen Mitstreiter stellen ihn vor ein Ultimatum und verlangen eine klare Haltung im "Fall Rama". - Unterstützt vom lokalen Imam, finden Sarah und Jan den Ort, an dem sich Ramas Helfer aufhält. Hier entdecken sie weitere Indizien, die den Verdacht gegen Rama erhärten. - Als Pernille davon erfährt, wächst die Hoffnung auf einen baldigen Abschluss des Falls. Doch was plant ihr Ehemann Theis?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. November 2008