Kommissarin Lund - Das Verbrechen

2. 11. 2008

7. Folge
Nachdem Hartmanns (Lars Mikkelsen) Alibi geplatzt ist, wird er zur Vernehmung ins Polizeipräsidium gebracht. Er behauptet weiterhin, unschuldig zu sein, will aber nicht preisgeben, wo er die Nacht, in der Nanna (Julie Ølgaard) verschwand, gewesen ist. - Sarah (Søfie Gråbøl) überprüft Olav Kristensen (Kristian Tomislaf Ibler), der laut Morten Webers (Michael Moritzen) Buch mehrmals die Parteiwohnung der Liberalen gebucht hat, und stellt fest, dass er jeden Monat zusätzlich zu seinem Gehalt5000 Kronen überwiesen bekommt. Die Frage stellt sich, von wem dieses Sondergeld kommt. Am selben Tag wird Olav Kristensen  angefahren und stirbt noch an der Unfallstelle. Sarah und Jan (Søren Malling) verdächtigen Phillip Dessau (Jakob Cedergren), den Berater von Bremer. Trotzdem besteht der Dienststellenleiter Brix (Morten Suurballe) darauf, dass Hartmann festgenommen wird. Bremer tut alles, um Troels vom Wählbarkeitsausschuss aus dem Rennen um die Wahl nehmen zu lassen. Um noch rechtzeitig vor Bekanntgabe des Ausschusses aus der U-Haft zu kommen, sagt Troels endlich, was er in jener Freitagnacht gemacht hat: Er litt unter schweren Depressionen und fuhr zum Sommerhaus seiner verstorbenen Frau, um sich dort das Leben zu nehmen. Brix lässt ihn nach seinem Geständnis nicht gehen, sondern wieder in die Zelle abführen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. November 2008