Dr. Molly & Karl

30. 10. 2008

In weiteren Rollen: Tonio Arango (Hajo Becker), Claudia Mehnert (Corinna Becker), Leon Alexander Wulsch (Nicolai Becker)
Regie: Franziska Meyer Price; Drehbuch: Martin Rauhaus; Kamera: Theo Müller

2. Der Mann mit den Kopfschmerzen
Mitten in einer Konferenz beginnt Topmanager Becker plötzlich seine Gesprächspartner wüst zu beleidigen. Daraufhin wird er von seinem Chef genötigt, sich in Behandlung zu begeben. Molly und ihr Team diagnostizieren ein Tourette-Syndrom, jene legendäre Krankheit, unter der bereits Mozart gelitten hat. Doch Karl spürt, dass da noch etwas anderes ist und macht sich entgegen Mollys ausdrücklicher Anweisung auf den Weg, es herauszufinden. Tatsächlich entdeckt sie, dass der Patient noch an einer zweiten Erkrankung leidet, die er verheimlichen wollte: An autoaggressiven Zwangshandlungen, bei denen er sich selbst verletzt. Zwar kennt die moderne Neurochirurgie eine Lösung, doch dies impliziert einen radikalen Eingriff, die Implantation eines Hirnschrittmachers. Becker weigert sich jedoch, zu einem ferngesteuerten Roboter gemacht zu werden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Dezember 2008