Dr. Molly & Karl

27. 11. 2008

In weiteren Rollen: Gustav Peter Wöhler (Günter Strellbeck), Patrick von Blume (Gerd Wagner), Dario Krosely (Maik Brönnert), Dayan Kodua (Eloise Strellbeck)
Regie: Franziska Meyer Price; Drehbuch: Martin Rauhaus; Kamera: Helmfried Kober

6. Sein Kampf
Auf einer Wahlkampfveranstaltung erleidet Strellbeck, ein rechtsradikaler Politiker, einen epileptischen Anfall. Während ihr Team ihn am liebsten nicht behandeln würde, plädiert Molly dafür, keinen Unterschied zwischen Patienten aufgrund ihrer politischen Haltungen zu machen. Da Strellbeck nicht auf die üblichen Medikamente reagiert, bleibt nur die radikalste aller Operationen: die Entfernung einer gesamten Hirnhälfte. Doch Strellbeck weigert sich, der Operation zuzustimmen und will die Klinik verlassen. Karl findet heraus, dass es einen Menschen gibt, der Einfluss auf ihn haben könnte: seine Frau, von der er sich aber getrennt hat. Karl schafft es, sie in die Klinik zu holen und ist wie alle überrascht, denn sie ist eine sehr attraktive Farbige.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Dezember 2008