Plötzlich Papa - Einspruch abgelehnt!

13. 11. 2008

Regie: Joseph Orr; Drehbuch: Herbert Kugler, Tom Maier; Kamera: Erich Krenek

4. Kohle, Schotter, Kies
Alex hat einen privaten Banktermin, um einen Kredit für Fannys Kinderzimmer-Einrichtung zu beantragen. Dabei bekommt er zufällig mit, dass seine Kredit-Sachbearbeiterin Geld unterschlagen haben soll. Gegenüber dem Filialleiter behauptet er, dass er in einer großen Wirtschaftskanzlei mit 22 Anwälten arbeite und verschafft sich so das Mandat der Preußischen Handelsbank. Weder Barbara noch Sophie sind zunächst begeistert von Alex' Verhalten und seinem neuen Mandanten, die finanzielle Lage der Kanzlei lässt sie jedoch einlenken. Als Alex bei Gericht erscheint, bekommt er einen Schock: Der Anwalt der Gegenseite ist sein ehemaliger Chef Conradi. Während der Verhandlung gibt die Bankangestellte überraschend zu, das Geld von den Festgeldkonten einiger Kunden abgezweigt zu haben, aber angeblich nur, um damit in Zahlungsschwierigkeiten steckenden Kunden bei ihren Zahlungsrückständen zu helfen. Das im Gerichtssaal anwesende Publikum spendet bei so viel 'Robin-Hood-Spirit' spontan Applaus und auch Richter Reinershofer ist scheinbar beeindruckt, weshalb er einen Vergleich vorschlägt. Diesen lehnt Alex aber kategorisch ab. - Auch privat gibt es Probleme: Elli Raschke will endlich bezahlt werden, sonst passt sie nicht mehr auf Fanny auf. Da er aber in finanziellen Schwierigkeiten steckt, versucht er, sich immer wieder herauszureden. Um sich aus seiner finanziellen Notlage zu befreien, fasst Alex einen schweren Entschluss.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 21. Dezember 2008