Schatten der Leidenschaft

April 2008
 
17.  01. 4. 2008 Drusilla, die ahnt, dass sich zwischen Sharon und Brad, die beide auf Geschäftsreise waren, etwas angebahnt hat, warnt Sharon davor, eine Dummheit zu begehen. Vergebens fragt Michael bei der Polizei in Florida nach, ob es Neuigkeiten über Lauren gibt. Scott hat keine Hoffnung mehr, dass seine Mutter noch lebt. Tom, der Sheila und Lauren gefangen hält, wird langsam nervös. Sheila versucht Tom zu überreden, für Lauren Lösegeld zu fordern und mit ihr nach Südamerika zu verschwinden, doch das ist ihm zu riskant. J. T. hat Tom in Verdacht, die Yacht von Michael und Lauren in die Luft gejagt zu haben. Paul warnt vor voreiligen Schlussfolgerungen. Als er erfährt, welcher Sprengstoff verwendet worden ist, bringt ihn das auf eine Idee. (USA-Folge 8287a)
18. 02. 4. 2008 Victoria lädt Brad ein, Weihnachten zusammen mit ihrer Familie zu feiern. Drusilla kann sich für Victorias Idee, Sharon und Brad in Zukunft öfter auf Geschäftsreise zu schicken, absolut nicht begeistern. Lauren macht Tom ein Angebot, wie er aus der verfahrenen Situation wieder herauskommen könnte, doch er geht nicht darauf ein. Neil will mit Drusilla und Devon nach New Hampshire fahren. Devon möchte seine Mutter Yolanda nicht allein zurücklassen und bittet seinen Pflegevater, Neil, ob er sie mitnehmen kann. Erst jetzt erfährt Mac von Laurens Verschwinden. Sie macht J.T. Vorwürfe, dass er ihr das verschwiegen hat. Da es in Florida nichts mehr für sie zu tun gibt, überredet Michael Kevin, wieder nach Genoa City zurückzufliegen. (USA-Folge 8287b)
19. 03. 4. 2008 Die Küstenwache in Florida hat wenig Hoffnung, Lauren noch lebend zu finden. Paul, Michael und Troy konzentrieren sich auf die Suche nach Tom Fisher. Sheila versucht Lauren auf ihre Seite zu ziehen, um gemeinsam gegen Tom vorzugehen. Lauren traut Sheila jedoch nicht über den Weg. Brad ist beunruhigt, dass Victoria durch Nick von seinem Fehltritt mit Sharon erfahren könnte. Kevin äußert Mac gegenüber den Verdacht, dass Tom Lauren getötet habe, um sich an Michael zu rächen, der ihn in einer Drogenangelegenheit reingelegt hat. Paul, der glaubt, dass es sich bei Jennifer Mitchel und Brenda Harris um ein- und dieselbe Person handelt, hegt den Verdacht, dass diese bei dem Anschlag die Fäden gezogen haben könnte. (USA-Folge 8288a)
20. 04. 4. 2008 Scott erzählt Paul, dass ihm zufällig ein altes Foto von Brenda in Schwesterntracht in die Hände gefallen ist. In der gemeinsamen Gefangenschaft erfährt Lauren aus-gesprochen interessante Neuigkeiten von Sheila. Troy findet in einer Garage Spuren von Sprengstoff, identisch mit dem Sprengstoff, mit dem die Yacht in die Luft gejagt worden ist. Michael sieht das als Beweis, dass Tom hinter der Sache steckt. Sowohl Sheila wie Lauren versuchen Tom auf ihre Seite zu ziehen, doch Tom traut keiner. Er lässt beide in ihrem Gefängnis zurück und verschwindet. (USA-Folge 8288b)
21. 07. 4. 2008 Lauren und Sheila sitzen nach wie vor zusammen fest und streiten sich darüber, wer Scott mehr geliebt hat. Michael rechnet inzwischen mit dem Schlimmsten. Er glaubt nicht mehr daran, dass Lauren noch lebt. In Gedenken an Cassie hängt Daniel im Café ein Bild von ihr auf. Er möchte den Newmans, und vor allem Noah, eine Freude bereiten. Nikki bekommt von Victor schon jetzt ein Weihnachtsgeschenk und darf sich freuen. (USA-Folge 8289a)
22. 08. 4. 2008 Um Sharon seine Liebe zu beweisen, schenkt Nick ihr einen Diamantring. Yolanda hat sich dazu entschlossen, nicht mit Neil, Drusilla und Devon nach New Hampshire zu reisen, da sie über die Feiertage arbeiten muss. Sheila und Lauren sind nach wie vor damit beschäftigt, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. (USA-Folge 8289b)
23. 09. 4. 2008 Paul und J. T. stehen Michael zur Seite. Laut FBI steckt Tom hinter dem Bombenanschlag. Paul verspricht Michael, dass er Tom aufspüren wird. Tom findet heraus, dass Sheila alias Jennifer Mitchell, geplant hatte, ihm den Mord an Lauren anzulasten. Jetzt sieht Lauren ihre Chance gekommen, Tom auf ihre Seite zu ziehen. Victoria versteht nicht, warum Brad und Sharon sich vehement weigern, gemeinsam auf Verkaufstour an die Westküste zu reisen. (USA-Folge 8290a)
24. 10. 4. 2008 Obwohl Phyllis und Nikki Jill gestehen, dass ihre Geschäftsidee von Jack bereits abgelehnt wurde, will Jill die Sache durchziehen und an Katherine herantragen. Paul ist schockiert, als er die Analyseergebnisse der Fingerabdrücke aus Toms Hotelzimmererfährt. Tom verabredet sich mit Gloria. Zufällig bekommt John den Treffpunkt mit und fährt auf eigene Faust los. Ashley folgt ihm. (USA-Folge 8290b)
25. 11. 4. 2008 Ashley, die noch immer die Waffe in der Hand hält, wird von der Polizei in Gewahrsam genommen. Gloria, die weiß, wo Tom ist, und Michael informiert hat, ist besorgt, dass Michael sich an Tom rächen könnte. Phyllis teilt Nikki begeistert mit, dass Jill ihnen das Startkapital für das Projekt Wellness-Center vorstrecken will. Scott kann es kaum fassen, dass seine Mitarbeiterin Brenda in Wirklichkeit Sheila ist, die die Yacht in die Luft gejagt hat. Paul klärt Scott über die Zusammenhänge auf: Sheila habe Scotts Vater geliebt, und ihn, Scott, als Baby aus dem Krankenhaus entführt, um ihn als ihr eigenes Kind auszugeben - doch Lauren habe ihn wieder zu sich zurückholen können. Später habe Sheila seine Mutter entführt, in ein Farmhaus gebracht und dort Feuer gelegt, doch seine Mutter habe überlebt. Jack ist entrüstet darüber, dass Phyllis und Nikki sich hinter seinem Rücken an Jill gewandt haben. Er, der das letzte Wort hat, lehnt das Projekt entschieden ab. Paul erhält von der Psychiatrischen Klinik die Bestätigung, dass die Frau, die in der Anstalt einsitzt, nicht Sheila Carter ist. (USA-Folge 8291a)
26. 14. 4. 2008 Michael findet Tom, der mit einer Schusswunde blutend auf der Straße liegt. Polizei und Krankenwagen sind schon da. Paul ist zuversichtlich, dass man Sheila bald finden wird. Er beruhigt Scott, dass er nichts von Sheila zu befürchten habe. Scott soll den Lockvogel spielen, um Sheila aufzuspüren. Er hinterlässt ihr eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, sich zu melden. Da Jack das Projekt zum zweiten Mal abgelehnt hat, ist das eine Gelegenheit für Victor, sich wieder einer neuen Herausforderung zu stellen. Ashley ist erleichtert, endlich Chris, ihre Anwältin, zu sehen, die skeptisch ist, ob sie sie noch vor dem nächsten Morgen aus der Haft befreien kann. (USA-Folge 8291b)
27. 15. 4. 2008 Toms Zustand ist kritisch. Michael hofft, dass er ihn noch zu Laura befragen kann. Kevin und Gloria sind inzwischen im Krankenhaus angekommen. Sie möchten nach John sehen, der dort nach einem Autounfall eingeliefert wurde. Sharon lernt Yolanda kennen und will sich für sie bei Newman Enterprises verwenden. Nick hat sich vorgenommen, nicht mehr so hart mit Brad ins Gericht zu gehen, Victoria jedoch ist skeptisch. Victor, der an Nikkis Projekt glaubt, will Nikki und Phyllis das Startkapital dafür geben. Tom verlangt nach seinem Anwalt: Michael Baldwin. (USA-Folge 8292a)
28. 16. 4. 2008 Michael könnte Tom vor Wut umbringen. Aber er will erfahren, was mit Lauren passiert ist. Doch der Sterbende kann nur noch stammeln, dass es nicht Sheila war, die auf ihn geschossen hat. Dadurch gerät Ashley in schweren Verdacht und wird von Troy verhaftet. Jack ist stinksauer, dass Nikki und Phyllis zusammen mit Victor das Projekt Wellness Center verwirklichen wollen. Doch Phyllis lässt sich nicht beirren. Brad, der durch Michaels Trauer um Lauren ins Grübeln gekommen ist, gesteht Sharon seineLiebe. (USA-Folge 8292b)
29. 17. 4. 2008 Jack, Michael und Kevin sind auch im Krankenhaus. Ashley ist wegen Mordes an Tom Fisher verhaftet worden, beteuert aber ihre Unschuld. Sheila und Lauren sind immer noch eingeschlossen. J.T. freut sich auf ein festliches Abendessen, das Mac für ihn zubereitet. Jack droht Victor, falls er die Pläne von Nikki und Phyllis unterstützen sollte. Brad gesteht Sharon seine Liebe, doch Sharon will versuchen, ihre Ehe zu retten. (USA-Folge 8293a)
30. 18. 4. 2008 Paul holte J.T bei Mac ab. Das festliche Abendessen fällt aus. Sharon kommt nach Hause und findet Phyllis vor, die Daniel abholen möchte - sie lädt die beiden zum Abendessen ein. Victor wird von Brad aufgesucht. Nach der Abfuhr von Sharon ist Brad nun entschlossen, Victoria zu heiraten und will dafür Victors Segen. (USA-Folge 8293b)
31. 21. 4. 2008 Ashley kommt gegen Kaution frei, doch vor dem Polizeirevier lauern schon die Journalisten. Phyllis und Daniel verbringen den Silvesterabend gemeinsam mit Nick, Sharon und Noah. Victoria dagegen verbringt den Abend mit Brad, der ihr nochmals seine Liebe gesteht. Auch Brads Tochter Abby will versuchen, mit Victoria auszukommen. Paul und J.T. machen sich auf die Suche nach Sheila und gelangen zu einem verlassenen Gebäudekomplex. Ashley eilt ins Krankenhaus zu ihrem bewusstlosen Vater. Es kommt zumStreit zwischen Ashley, Gloria und Jack, denn Ashley ist der Ansicht, dass ihr Vater von ihrer Verhaftung erfahren sollte. (USA-Folge 8244a)
32. 22. 4. 2008 Kevin schüttet Mac sein Herz über den Tod seines Vaters aus. Brad macht Victoria einen Heiratsantrag. Lauren findet ein altes Radio, und die gefangenen Frauen erfahren von Tom Fishers Tod. Phyllis und Daniel verbringen den Silvesterabend bei der Familie von Noah. Beim Abschied gesteht Nick, dass er die Affäre, die er mit Phyllis hatte, für einen Ausrutscher hält. Phyllis ist nicht gerade begeistert. Chris bittet Ashley, ihr genau zu berichten, was an dem Abend vor dem Tod von Tom Fisher passiert ist. (USA-Folge 8294b)

In einer Art Rückblende erfährt der Zuschauer, wer Tom Fisher ermordet hat.

33. 23. 4. 2008 Michael träumt von Lauren. Er ist überzeugt, dass sie noch am Leben ist. Gloria und Jack sind äußerst misstrauisch, wieso Ashley ganz alleine im Zimmer des Vaters sein möchte. Ashley will die Schuld am Mord Tom Fishers auf sich nehmen, um ihren Vater zu schützen. Victoria gibt Brads Drängen nach und nimmt seinen Heiratsantrag an. J.T. findet Kevin und Mac schlafend auf der Couch vor. Er ist stinksauer. Paul taucht bei Michael auf und berichtet ihm über die neuesten Ereignisse im Mordfall Tom Fisher. (USA-Folge 8295a)
34. 24. 4. 2008 Sheila und Lauren schaffen es mit vereinten Kräften, einen Stein ihres Gefängnisses zu lockern. Dummerweise beschädigen sie dabei eine Gasleitung, so dass ihr Leben erneut in Gefahr gerät. Scott will unbedingt Sheila Carter finden, da er davon überzeugt ist, dass sie seine Mutter getötet hat. Er hofft auf die Hilfe von Paul und Michael. Brad, der Victoria gerade erfolgreich einen Heiratsantrag gemacht hat, muss von Ashley erfahren, dass diese wegen Mordes an Tom Fisher angeklagt worden ist. Dasbringt seine ganzen Zukunftspläne erheblich durcheinander. (USA-Folge 8295b)
35. 25. 4. 2008 In den Keller, in dem Lauren und Sheila gefangen sind, strömt Gas ein. Michael will keinen Trauergottesdienst für Lauren, doch Paul ist der Ansicht, das wäre die Gelegenheit, Sheila zu fassen Sie werde sicher verkleidet erscheinen. John, inzwischen aus der Narkose erwacht, kann sich an nichts mehr erinnern. Ashley bittet Gloria eindringlich, John nichts von ihrer Verhaftung zu sagen. Brad konfrontiert Victoria mit der neuen Situation: Sollte Ashley ins Gefängnis müssen, würde Abby bei ihm leben. Doch Victoria steht zu ihrem Wort. J.T., der eifersüchtig auf Kevin ist, will keine Mitbewohner, er drängt Mac, Kevin und Scott zu informieren, dass sie sich etwas anderes suchen müssen. (USA-Folge 8296a)
36. 28. 4. 2008 Nikki befürchtet, dass Victor sich aufgrund der neuen Situation wieder Ashley zuwenden könnte. Im Gespräch mit ihrer Großmutter erkennt Mac, wie viel ihr an Kevin liegt, dem sie immer alles anvertrauen kann. Ashley trifft bei Brad auf Victoria. Sie empfindet Victorias Anwesenheit im Moment nicht angebracht und vergrault sie. Zusammen mit Brad informiert sie Abby darüber, dass man sie in Verdacht hat, Tom Fisher ermordet zu haben. Michael kann nicht glauben, dass Lauren tot sein soll. Da er sichjedoch einsam fühlt, ist es ihm recht, dass Kevin wieder bei ihm einziehen will. Auch Scott sucht eine neue Bleibe. (USA-Folge 8286b)
37. 29. 4. 2008 Chris, die Ashley im bevorstehenden Mordprozess vertreten wird, bittet Michael um Informationen in der Drogensache. Doch Michael zeigt sich nicht kooperativ. Victor bietet Ashley und auch Jack seine Hilfe an. Brad macht Ashley Vorwürfe, dass sie TomFisher verfolgt hat, noch dazu mit einer Waffe. Weder Nikk noch Sharon glauben, dass Brad, der Victoria einen Heiratsantrag gemacht hat, sie auch wirklich liebt. Nikk vermutet, Brad habe es lediglich auf seine Karriere abgesehen. Phyllis ist plötzlich aus der Stadt verschwunden. Nikk macht sich auf die Suche. (USA-Folge 8297a) 
38. 30. 4. 2008 Sheila erzählt Lauren von ihrer harten Jugend, in der sie die Entscheidung getroffen habe, sich nicht von den anderen unterkriegen zu lassen, sondern sich zu rächen. Von Drucilla erfährt Neil, dass Yolanda einen Job in ihrer Firma bekommen hat, was Neil freut, denn dann kann sich Yolanda bald eine eigene Wohnung leisten. Daniel ist schon gespannt, wie Lily auf sein Geschenk, das Devon ihr übergeben sollte, reagiert hat. Devon fällt es schwer, ihm Lilys Abschiedsbrief zu überreichen. Sharon macht Brad Vorwürfe, dass er sich so schnell mit Victoria getröstet hat. Michael will Chris dazu bringen, den Fall an ihn abzutreten, doch sie lehnt entschieden ab. Endlich gelingt es Sheila, das Gitter vom Lüftungsschacht zu entfernen. (USA-Folge 8297b)

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 28. April 2008

(C) Norbert Korfmacher