Eine schrecklich nette FamilieDie Stein

26. 8. 2008

Kamera: Meinolf Schmitz; Buch: Gabriele Herzog und Scarlett Kleint; Regie: Karola Hattop

5. Spritztour mit Folgen
Einige Schüler schließen Wetten ab, dass sie mit einem geklauten Auto eine Spritztour machen können, ohne erwischt zu werden. An einer Ampel steht ausgerechnet Katja neben ihnen. Die kurze Verfolgungsjagd verliert sie allerdings. In ihrer entschiedenen, aber dennoch subtilen Art spricht sie die Schüler nicht direkt an, sondern führt die Klasse bei einer Radtour zu einem Holzkreuz an der Straße, wo die ehemalige Schülerin Lena sie erwartet. Lena hat dort drei Freunde bei einem Unfall verloren und trägt selber seitdem eine Beinprothese. Die Schüler sind geschockt und stellen sich. Fumetti jedoch beschuldigt Katja, nicht sofort eingeschritten zu sein und entzieht ihr die Klassenleitung. - Katjas Eltern sind entschlossen, das Landhotel als Familienbetrieb weiterzuführen und stellen einen neuen Koch ein, der die Banker, die das Hotel begutachten, mit einem Gaumenschmaus freundlich stimmen soll. Doch die Banker haben längst eigene Pläne; die Zwangsversteigerung findet statt. Dank Stefan Hagen schnellt der Kaufpreis jedoch so in die Höhe, dass Katja und ihre Eltern ohne größeren Verlust davonkommen.
Katja und Stefan nach einem spritzigen Regen
Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Oktober 2008