Träume, Tränen, Töne

17. 5. 2008

3. Folge
Aller Anfang ist schwer! Das bekommen die Internatsneulinge des Musikgymnasiums  Schloss Belvedere jetzt zu spüren. Für Johannes hagelt es im ersten Hauptfachunterricht Kritik, Lukas hat stark mit Heimweh zu kämpfen. Ungewohnt ist der straffe Alltag in der Schule und im Internat. Han-Gyeol kommt im Deutschunterricht nicht mit, obwohl sie eigentlich schon ganz gut deutsch spricht. Aber sie würde viel lieber nur musizieren. Joshua hat gleich zu Beginn der Internatszeit Geburtstag und ist froh, dass sein Vater extra mit ihm von Mainz nach Weimar gezogen ist. So kann er seinen Geburtstag zumindest mit einem Teil der Familie begehen. Während einige Schüler noch Eingewöhnungsschwierigkeiten haben, entwickeln sich erste Freundschaften. Ausgelassene Kissenschlachten und Pokerabende sind da nur der Anfang.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Juli 2008