Träume, Tränen, Töne

5. 7. 2008

10. Folge
Ein großer Auftritt steht Joshua bevor. Er hat sich für den internationalen Marimbaphon-Wettbewerb beworben und möchte sich dort auf keinen Fall blamieren. Deswegen heißt es für ihn üben, üben, üben! Han-Gyeol und Johannes bereiten sich auf ein Quartettkonzert vor. Erst einmal gibt es aber Ärger bei den Proben, denn es fehlen die Noten. Am Tag der Eignungsprüfung geben die beiden den neuen Schülern ein Konzert. Richtig stolz sind sie darauf, nun zu den „Alten“ zu gehören. Lukas ist auch schon mächtig aufgeregt vor seinem Klassenvorspiel. Denn er weiß, seine Klassenkameraden sind die härtesten Kritiker. Und schließlich ist er schon gespannt auf das Gespräch mit seinen Eltern. Werden sie seine Leidenschaft für die Orgel auch wirklich ernst nehmen?

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juli 2008