Unschuldig
Krimi
Pro 7

In den Hauptrollen: Alexandra Neldel (Dr. Anna Winter), Clemens Schick (Marco Lorenz), Erhan Emre (Dr. Sebastian Krüger), Loretta Stern (Isabella Prado Falcon)

Shop: Die DVD zur Serie erhalten Sie bei amazon


1. Staffel
 
01.  23. 4. 2008  Hauptgewinn Tod 
02.  30. 4. 2008 Machtspiele
03. 07. 5. 2008 Isabella
04. 14. 5. 2008 Kunstfehler
05. 21. 5. 2008 Das Erbe unserer Väter
06. 28. 5. 2008 Trittbrettfahrer
07. 04. 6. 2008 Singles
08. 11. 6. 2008 Chaostage
09. 18. 6. 2008 Große Fische
10. 25. 6. 2008 Maskenball
11. 02. 7. 2008 Siri
12. 09. 7. 2008 Schwarze Tage

TV-Movies
 
13.  21. 9. 2009  Killerjagd. Töte mich, wenn du kannst

Inhalt: Wer sich in Deutschland unschuldig hinter Gittern wiederfand, hatte bisher schlechte Karten. Rechtsanwältin Dr. Anna Winter nimmt sich nun dieser Fälle an und schaut nach, wo Polizei und Justiz geschludert haben. Mit Marco Lorenz hat sie einen Partner an ihrer Seite, der schon mal gerne zuschlägt. Was Dr. Winter nicht weiß: er leidet an einer tödlichen Krankheit. Medizinische Unterstützung erhält sie von Dr. Krüger. Nachdem Dr. Winter und ihr Team die Unschuld von Isabella Prado Falcon bewiesen haben, stößt auch diese zum Team und übernimmt die Organisation des Büros. Da sie Ausländerin ist, wird sie vom Ausländeramt schikaniert und schließlich abgeschoben. Dr. Winter wird zum Schluss Opfer eines Kidnappers. Zwar kann sie befreit werden, aber nur schwer verletzt.

Kritik: Gewagt, gewonnen und doch verloren. Pro 7 war mutig, diese Serie zu einer Zeit zu produzieren, in der in Deutschland US-Ware erfolgreich läuft. Diese Serie war trotz einiger Schwächen bei den Büchern sehenswert, und das lag vor allen Dingen an Alexandra Neldel und Clemens Schick. Zum Ende hin hauten die Autoren dann kräftig auf die Pauke: Dr. Winter lag im Sterben, Isabella wurde abgeschoben. Für dieses Feuerwerk heuerte man Heiner Lauterbach an, der ebenfalls eine gute Leistung ablieferte. Obwohl nun der bamby-Macher mit dem Ergebnis zufrieden ist, war es der Sender nur bedingt, denn die Quoten waren eher mau. Der Mut hat Pro 7 schon wieder verlassen. Statt zügig eine zweite Staffel zu starten, will man Geld nur noch für "TV-Movies" ausgeben, also Einzelfolgen in Spielfilmlänge.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 10. August 2008 & 5. Dezember 2009

(C) Norbert Korfmacher